Champions League: BVB besiegt Anderlecht klar

Die aktuelle Champions League Saison läuft für Borussia Dortmund weiterhin absolut nach Plan. Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen den FC Arsenal konnte der Vizemeister auch in der zweiten Partie einen Dreier einfahren. Schwarz-Gelb gewann beim RSC Anderlecht letztlich klar mit 3:0. Das Ergebnis wirkt allerdings deutlicher als es der Spielverlauf war – das der Sieg der Borussen verdient war, stand jedoch ohne jeden Zweifel fest.

Immobile trifft früh für den BVB
Dortmund war bereits früh auf Kurs. Ciro Immobile, der im zweiten Champions League-Spiel für die Borussia sein zweites Tor erzielen konnte, traf bereits in der dritten Minute zur Führung für den Bundesligisten. Seine Position war allerdings stark abseitsverdächtig. Der Schiedsrichter sorgte später jedoch für Gerechtigkeit: Ein weiterer Treffer der Dortmunder wurden wegen Abseits nicht anerkannt, obwohl er regulär gewesen wäre. Anderlecht bemühte sich darum, sich gegen die Dortmunder nicht zu verstecken und kam zu der einen oder anderen Torgelegenheit, doch schon in den ersten 45 Minuten hatte der BVB eigentlich alles fest im Griff.

Ramos entscheidet das Spiel
Trainer Jürgen Klopp musste nur mit dem Ergebnis unzufrieden sein, weshalb er eine bemerkenswerte Entscheidung traf: Er wechselte Kevin Großkreutz aus und brachte dafür in Gestalt von Adrian Ramos einen zweiten Stürmer auf den Platz. Die Entscheidung erwies sich als goldrichtig. Der Kolumbianer erzielte in der 69. Minute das 2:0 und in der 79. Minute den dritten und letzten Treffer des Tages. Zugleich wurde deutlich, dass er sich mit Immobile hervorragend ergänzt. Während der Italiener laufstark ist und sich immer wieder auf die Flügel fallen lässt, ist der ehemalige Berliner eine physische Macht im Strafraum. Beide zusammen machen Dortmund stärker, weil das Team auf diese Weise wesentlich schwieriger auszurechnen wird. Für den 12. der Bundesliga gilt so: In der Königsklasse könnte es gar nicht besser laufen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress