Klostermann und Leipzig könnten sich noch einigen

Die Trennung zwischen Lukas Klostermann und RB Leipzig schien in den letzten Wochen so gut wie fixiert zu sein. Jetzt könnte es allerdings im letzten Moment zur Kehrtwende kommen. Experten sprechen bereits davon, dass Lukas Klostermann bezüglich einer Vertragsverlängerung bei den Sachsen nachdenkt. Im März wurde Klostermann beim DFB-Team nicht berücksichtigt. Umso verwunderlicher war es, dass er am Mittwoch mit jeder Menge Selbstvertrauen zum DFB-Team stieß. Der Spieler schaffte nicht nur in der Nationalmannschaft den erhofften und gewünschten Turnaround, denn auch bei RB Leipzig könnte sich das Blatt in letzter Sekunde nochmals wenden. Unter Trainer Marco Rose spielte Klostermann zwischenzeitlich keine Rolle. Somit schien es klar und deutlich, Lukas Klostermann wird den Verein im Sommer 2023 verlassen.

Vertragsverlängerung bei RB Leipzig kann nicht ausgeschlossen werden

Durch die Rückkehr auf das Spielfeld und mit guten und zufriedenstellenden Leistungen, scheint ein Verbleib in Leipzig derzeit nicht ausgeschlossen. Der 27-jährige Spieler soll bereits über eine Vertragsverlängerung bei RB Leipzig nachdenken. Die Vereinsführung hätte diesbezüglich mit Sicherheit keine Einwände, denn Lukas Klostermann ist ein hervorragender Spieler. Experten gehen davon aus, dass diesbezüglich noch keine Gespräche stattgefunden haben. Nicht nur Klostermann muss sich gedulden, denn auch Dominik Szoboszlai hat von der Vereinsführung der Leipziger noch keinen Rückhalt erhalten.

RB Leipzig hat für die Zukunft große Ziele vor Augen

Keine Frage, der Verein aus Leipzig hat mit Sicherheit sehr viel Potenzial, welches in der abgelaufenen Saison leider nicht zur Gänze ausgeschöpft werden konnte. In den letzten Jahren hat sich RB Leipzig zu einem der besten Vereine in Deutschland entwickelt und möchte auch auf der internationalen Fußballbühne durchstarten. Hierfür wird es in diesem Sommer zu einigen Personalveränderungen kommen. Leipzig möchte sich auf allen Positionen verstärken und auch gezielt wieder auf die Jugendarbeit ein Auge richten. In der Vergangenheit hat diese Philosophie hervorragend funktioniert. Die Vereinsführung von RB Leipzig hat bereits einige Pläne erarbeiten und wird diese in den nächsten Wochen präsentieren. Lukas Klostermann wird mit Sicherheit eine wichtige Rolle einnehmen, sofern er sich für einen Verbleib in Leipzig entscheidet. An seinen Qualitäten scheitert es mit Sicherheit nicht. In der nächsten Saison wird RB Leipzig noch selbstbewusster auftreten, so die Einschätzung der Fußballexperten.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress