Bundesliga 3. Spieltag: Leverkusen schießt sich an die Spitze

Die Bundesliga hat am dritten Spieltag einen neuen Tabellenführer in Gestalt von Bayer Leverkusen bekommen. Die Werkself schoss Aufsteiger Darmstadt 98 nach allen Regeln der Kunst ab und gewann mit 5:1. Das einzige andere Team, das neben Leverkusen nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto hat, ist der FC Bayern München. Der Meister drehte gegen Angstgegner Borussia Mönchengladbach die Partie und gewann mit 2:1.

Dritter ist der VfB Stuttgart, der es offenbar nur mit hohen Ergebnissen in jeder Richtung in dieser Saison kann: Die Schwaben zerlegten den SC Freiburg mit 5:0. Das eigene Torverhältnis nach drei Spielen beträgt 11:5-Tore. Ähnlich spektakulär verläuft die Saison von Pokalsieger RB Leipzig bislang. Die Bullen besiegten Union Berlin mit 3:0 und kletterten auf Platz 4. Ihr Torverhältnis beträgt 10:4. Die Eisernen rutschten auf den fünften Platz ab.

Werder feiert ersten Saisonsieg

Hinter Union liegt die TSG Hoffenheim auf Platz 6. Die Kraichgauer konnten den VfL Wolfsburg mit 3:1 schlagen. Sie überholten die Wölfe damit in der Tabelle, die jetzt den siebten Rang einnehmen. Es folgt der SC Freiburg. Platz 9 geht an Borussia Dortmund, das beim Debüt von Niclas Füllkrug in Schwarz-Gelb gegen Heidenheim ein 2:0 verspielte und nur ein 2:2 erreichte.

Der Ex-Klub des Torschützenkönigs Werder Bremen konnte dagegen seinen ersten Saisonsieg feiern. Grün-Weiß zerlegte Mainz 05 mit 4:0. Die Rheinhessen stehen mit einem Punkt aus drei Spielen auf Platz 17. Nur Darmstadt 98 ist schlechter. Gladbach und Heidenheim haben ebenfalls bislang lediglich einen Zähler geholt. Gleiches gilt für den 1. FC Köln, aber der gewann ihn immerhin am dritten Spieltag durch das 1:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Der FC Augsburg und der VfL Bochum trennten sich außerdem 2:2. Beide Teams haben bislang jeweils zwei Zähler geholt.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress