Werder Bremen und Trainer Ole Werner – ein Erfolgskonzept für die 1. Liga

Der Aufsteiger Werder Bremen ist derzeit in aller Munde. Nach dem neunten Spieltag belegen die Bremer Rang fünf in der Tabelle. Würde die Saison mit heutigem Tag enden, hätte sich die Mannschaft von der Weser für die Europa League qualifiziert. Ein Mit-Aufsteiger wird aus diesem Grund neidisch sein. Neun Spiele sind als Bruchteil einer kompletten Saison anzusehen, jedoch kann Werder Bremen auf die Zwischenbilanz stolz sein. Der offensive Stil und der Zusammenhalt der Mannschaft sind zwei Gründe, weshalb Werder Bremen diese positive Bilanz ziehen kann. Zudem verfolgt Bremen einen klaren Plan. Der Club ist und bleibt in dieser Saison ein Aufsteiger und es fehlen auch gewisse finanzielle Mittel. Verantwortlich für den guten Lauf ist mit Sicherheit auch der Trainer. Ole Werner hat die Bremer im vergangenen November übernommen. Die Vorgaben von Werner sind deutlich: Mut, Offensive, Teamspirit und Selbstvertrauen.

Vorgaben werden rasch umgesetzt – Ole Werner ist der Mann der Stunde

Die Mannschaft von Werder Bremen hat die vorgegebenen Punkte von Trainer Ole Werner mittlerweile zur Gänze im Blut. Bremen glaubt bis zur letzten Spielminute an sich und dieser Aspekt sorgte bereits für den einen oder anderen Punkt in der laufenden Saison. Das Spiel gegen Borussia Dortmund, aber auch das Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim, werden für diese Tatsache gerne in Erinnerung gerufen. Die Mannschaft von Werner stellt derzeit die zweitbeste Offensive in der 1. Bundesliga dar. Lediglich der FC Bayern München kann eine bessere Zwischenbilanz ziehen. Der FC Bayern erzielte bis dato 25 Tore und Werder Bremen 20.

Keine unnötigen und teuren Transfers in der Sommer-Transferperiode

Werder Bremen hat im vergangenen Sommer auch keine Unsummen in Transfers investiert. Der Stammkader konnte gehalten werden. Lediglich für die Verpflichtung von Jens Stage wurden vier Millionen Euro ausgegeben. Der Däne konnte mit guten Leistungen sich bereits einen Platz in der Startaufstellung sichern. Werder Bremen hat trotz der aktuellen Erfolge das Ziel nicht aus den Augen verloren. Sie möchten am Ende in der 1. Liga verweilen. Ein Platz im guten Mittelfeld am Saisonende wäre für die Bremer ein großer Erfolg. Am Wochenende möchte der Tabellenfünfte im Heimspiel gegen Mainz nachlegen und erneut drei Punkte gewinnen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress