Bundesliga 5. Spieltag: Freiburg erobert Platz 1

Die Bundesliga hat einen neuen Tabellenführer. Am 5. Spieltag konnte der SC Freiburg den Platz an der Sonne erobern. Dies Breisgauer gewannen mit 3:2 bei Bayer Leverkusen und haben dadurch nun zwölf Punkte auf dem Konto. Dies gilt zwar auch für Borussia Dortmund auf Rang 2, das die TSG Hoffenheim mit 1:0 bezwingen konnte. Das Torverhältnis der Breisgauer ist jedoch besser als das von Schwarz-Gelb. Entthront ist damit der FC Bayern München, der gegen Union Berlin nicht über ein 1:1 hinauskam und damit zum zweiten Mal in Folge nur Remis spielte. Die Münchner stehen auf Platz 3 und sind punktgleich mit den Eisernen, die wegen des schlechteren Torverhältnisses derzeit mit Rang 4 Vorlieb nehmen müssen.

Wolfsburg, Bochum, Schalke 04 und Augsburg kommen einfach nicht in die Spur

Leverkusen ist durch die Pleite gegen Freiburg wieder auf Platz 14 abgerutscht. Bayer befindet sich damit in der Nachbarschaft einiger Teams, die einfach nicht in die Spur kommen. Tabellenletzter ist beispielsweise weiterhin der VfL Bochum, der 0:2 gegen Aufsteiger Werder Bremen verlor. Das Ruhrpott-Team wartet nach wie vor auf den ersten Punktgewinn. Platz 17 geht an den VfL Wolfsburg, der sich dem 1. FC Köln mit 2:4 geschlagen geben musste. Die Niedersachsen stehen bei zwei Zählern. Auf dem Relegationsplatz liegt der FC Augsburg mit drei Punkten, der 0:2 gegen Hertha BSC verlor. Es war schon die vierte Niederlage der Fuggerstädter. Punktgleich einen Rang davor befindet sich der Aufsteiger FC Schalke 04, der 1:1 den VfB Stuttgart spielte. Sowohl die Knappen wie auch die Schwaben warten damit weiterhin auf den ersten Sieg. Stuttgart hat aber immerhin vier Mal Unentschieden gespielt.

Frankfurt macht gegen Leipzig keine Gefangenen

Immer besser in Fahrt kommt Eintracht Frankfurt. Gegen RB Leipzig schafften die Adler nicht nur ihren zweiten Sieg in Folge, sondern siegten mit 4:0. Diese beeindruckende Machtdemonstration zeigt, dass sie für die Champions League bereit sind, die unter der Woche beginnt. Von der Teilnahme an der Königsklasse träumen ebenfalls Borussia Mönchengladbach und Mainz 05, die am fünften Spieltag direkt spielten. Die Rheinhessen hatten das bessere Ende für sich und gewannen mit 1:0.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress