Huntelaar verletzt

Vorerst verlief das große Revierderby ganz nach den Vorstellungen von Klaas-Jan Huntelaar. Immerhin konnte der Niederländer sich beim 2:1-Sieg über Dortmund auch in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Sieg können die Schalker sich im Kampf um die Champions League etablieren und erstmals die Eintracht aus Frankfurt vom ersehnten vierten Platz verdrängen. Doch das Ende des Derbys erlebte der Hunter leider nicht mehr, da er nach einem Zusammenprall mit Timo Hildebrand ausgewechselt werden musste.

Nachdem man zunächst das 1:0 von Julian Draxler bejubeln konnte war es dann in der 35. Minute der Hunter. Per Kopf konnte er das wichtige 2:0 erzielen. Die Freude über sein Tor blieb ihm allerdings nicht lange erhalten, denn kurz nach dem Seitenwechsel musste er bereits ersetzt werden. Nach der Kollision mit Hildebrand wurde der Niederländer durch den Finnen Pukki ersetzt.

Zunächst dachten viele, dass die Schalker nur auf Nummer sicher gehen wollten, da in der kommenden Woche das wichtige Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul anseht, doch letztendlich wurde eine ernstzunehmende Verletzung diagnostiziert. Nach dem Spiel wurde bestätigt, dass der 29-Jährige sich eine Bänderverletzung im linken Knie zugezogen hat. Bislang lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen, dass er gegen die Türken wieder mit von der Partie sein wird.

Wenn Huntelaar ausfallen würde, wäre das ein herber Schlag für die Königsblauen. In den letzten Wochen kam er immer besser ihn Fahrt, vor allem nachdem er beim 4:1 über den VfL Wolfsburg seine Torflaute nach 608 Minuten endlich beenden konnte. Trotz dieser halben Ewigkeit ohne eigenen Treffer kann sich seine Statistik für die Schalker immer noch sehr gut sehen lassen. In seinen 78 Ligaspielen für Schalke konnte der Hunter immerhin 44 Mal knipsen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress