Enttäuschung gegen Dänemark

Große Ernüchterung herrschte nach dem 1:1 im Testspiel gegen Dänemark im Kader der DFB-Auswahl. Besonders brisant war, dass während des Spiels zwei Spieler des FC Bayern München aneinandergeraten sind. Wenige Tage vor dem Start der Europameisterschaft brodelt es im DFB-Kader gewaltig. Für den Weltmeister aus dem Jahr 2014 war das Remis gegen die Dänen eindeutig zu wenig.

Leroy Sane völlig von der Rolle

Ein Bayern-Spieler viel in dieser Begegnung besonders negativ auf. Leroy Sane ist aufgrund seiner Spritzigkeit und seinen dribbelstarken Angriffen bekannt. Im Testspiel gegen Dänemark war davon nichts zu sehen. Der Bayern-Spieler wirkte über weite Strecken des Spiels teilnahmslos und dieser Umstand sorgte bei seinem Teamkollegen Joshua Kimmich für Ärger.

In der 57. Spielminute wurde dieser Umstand besonders deutlich. Dänemark erkämpfte sich den Ball und das Bayern-Trio rund um Serge Gnabry, Thomas Müller und Joshua Kimmich gingen in das von DFB-Teamchef geforderte Gegenpressing. Lediglich Leroy Sane war nicht zu sehen. Nach einer verbalen Aufforderung von Serge Gnabry reagiert Sane weiterhin nicht. Im Spiel gegen die Dänen wirkte Sane über weite Strecken wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Bereits einige Tage zuvor gerieten die beiden Spieler aneinander. Kimmich verlangte bereits in den Trainingseinheiten von seinem Mitspieler deutlich mehr Einsatz.

Sane droht in den kommenden Spielen die Ersatzbank

Bundestrainer Joachim Löw schenkte seinem Schützling im Spiel gegen Dänemark dennoch das Vertrauen. Sane machte seiner Einschätzung und Meinung nach in den letzten Wochen und Monaten eine positive Entwicklung. Aufgrund der Rückkehr von Kai Havertz und Timo Werner droht Leroy Sane wohl in den kommenden Spielen die Ersatzbank.

Riesengroße Ernüchterung

Dänemark war mit Sicherheit kein einfacher Gegner und dennoch zeigte die DFB-Auswahl in vielen Bereichen ihre Schwächen. Joachim Löw muss in den kommenden Tagen einige Veränderungen vornehmen, um nicht erneut frühzeitig aus dem Wettbewerb zu fliegen. Die Erwartungshaltung ist nicht nur beim Bundestrainer groß. Die Fans fordern und wünschen sich das Erreichen des Finalspiels. Jogi Löw möchte vor seinem Abschied vom DFB selbstverständlich ebenfalls ein gutes Endergebnis erzielen. Das Spiel gegen Dänemark sorgte bei vielen allerdings für Sorgenfalten. Viel Zeit bleibt Bundestrainer Joachim Löw leider nicht mehr, um für eine positive Veränderung zu sorgen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress