Die Lehren des 9. Spieltags: Der FC Bayern ist zurück

Am 9. Spieltag gab es vor allem einen großen Sieger: den FC Bayern München. Alle sonstigen Spitzenteams mussten teilweise sehr schmerzhafte Punktverluste hinnehmen. Aber der Reihe nach: Der Meister siegte auswärts beim FSV Mainz 05 mit 2:1. Borussia Dortmund kam gegen Hertha BSC Berlin nicht über ein 2:2 hinaus.

Borussia Mönchengladbach verlor gegen den SC Freiburg mit 1:3. Werder Bremen kam gegen Bayer 04 Leverkusen richtig unter die Räder und wurde mit 2:6 auseinandergenommen. Die Werkself scheint nach den schwierigen Wochen damit wieder in der Spur zu sein.

Hoffenheim schließt auf

Aus dem Mittelfeld der Bundesliga konnte die TSG Hoffenheim zur Spitzengruppe aufschließen. Die Kraichgauer siegten Zuhause gegen den VfB Stuttgart mit 4:0. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. RB Leipzig verpasste es dagegen, in die Champions League-Ränge aufzurücken. Die Bullen spielten gegen den FC Schalke 04 nur 0:0.

Ebenfalls einen Sprung nach oben in der Tabelle verpasste Eintracht Frankfurt. Die Adler kassierten beim 1. FC Nürnberg einen schmerzhaften Last Minute-Ausgleich und mussten sich so mit einem 1:1 zufriedengeben.

Augsburg und Wolfsburg mit wichtigen Siegen

Der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg schafften wichtige Siege, da sie gegen Teams aus dem Tabellenkeller antraten. Die bayrischen Schwaben siegten mit 2:1 bei Hannover 96. Sie profitieren dabei von einem zweifelhaften Videobeweis, durch den sie einen Elfmeter bekamen.

Der VfL Wolfsburg trat bei Fortuna Düsseldorf an und gab sich hier überhaupt keine Blöße. Die Niedersachsen gewannen souverän mit 3:0 und haben damit ihren Negativ-Lauf aus den letzten Wochen gestoppt. Anders die Fortuna: Der Tabellenletzte wirkt im Moment wie das schwächste Team der Liga und ist der Abstiegskandidat Nummer 1.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress