Bayern möchten Weltmeister verkaufen

Der Weltmeister Tolisso steht beim FC Bayern München auf dem Abstellgleis. Er kam für sehr viel Geld und soll nun in diesem Sommer den Rekordmeister verlassen. Im Jahr 2017 bezahlten die Bayern für Tolisso 41,5 Millionen Euro. Viel Geld für einen Spieler der die Ersatzbank hütet. Der 25-Jährige ist mit dieser Rolle ebenfalls nicht zufrieden und wäre einem Transfer zu einem anderen Verein nicht abgeneigt. Da der Spieler über einen gültigen Arbeitsvertrag bis 2022 verfügt, müsste der neue Verein so einiges auf den Tisch blättern. Unter Trainer Hansi Flick bekam der zentrale Mittelfeldspieler erst zwei Einsätze in der Start-Elf. Tolisso muss sich hinter Thiago, Kimmich, Coutinho, Goretzka und Müller anstellen. Der Franzose hat beim FC Bayern München keine Zukunft. Grund dafür war mit Sicherheit auch sein Kreuzbandriss in der Saison 2018/2019, welcher seinen großen Durchbruch beim Rekordmeister verhinderte.

Kommt keine Leistungssteigerung droht der Abschied

Bereits jetzt steht fest, dass der FC Bayern München im kommenden Sommer seinen Kader erneut umkrempeln wird. Sofern Tolisso keine Leistungssteigerung zeigt, wird er mich großer Gewissheit die Bayern verlassen müssen. Der Erlös aus diesem Verkauf wird höchstwahrscheinlich in Jungstar Kai Haverz investiert. Der Mittelfeldspieler zeigte jedoch immer wieder sein Können und seine Torgefährlichkeit. In 38 Spielen erzielte er acht Tore.

Bayern München wieder voll auf Kurs

Nach der Winterpause legten die Münchner einen Erfolgslauf hin und lachen nun von der Tabellenspitze. Hansi Flick leistet in München großartige Arbeit und er hat einen guten Draht zu seinen Spielern. Der Gewinn der Meisterschaft ist das erklärte Saisonziel des FC Bayern München. Trotz der Nullnummer gegen RB Leipzig herrscht in München Zufriedenheit.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress